30. November 2023

SOBY Förderverein wählt neue Vorstandschaft

Der Verein zur Förderung von Special Olympics Bayern e.V. – kurz Förderverein – wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung am 7. November 2023 eine neue Vorstandschaft. Das Vorstandsteam rund um S.k.H. Leopold Prinz von Bayern trat nicht mehr zur Wiederwahl an.
Thomas Schmid, Hauptgeschäftsführer Bauindustrie Bayern und Vizepräsident von Special Olympics Bayern e.V. (SOBY) wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Thomas Schmid: „Gemeinsam mit der neuen Vorstandschaft werden wir versuchen, diese großartige Arbeit fortzuführen. Mein Anliegen ist es, Förderverein und SOBY noch enger zusammenzubringen.“ Den Vorstand komplettieren Anna-Lena Stuhlinger (2. Vorsitzende), Peter Landisch (Schatzmeister) sowie die Beisitzerinnen Kerstin Schreyer (ehemalige bayerischer Staatsministerin) und Gabriele Frauscher (Einrichtungsleiterin HPZ Rottal-Inn) sowie der Beisitzer und SOBY-Athletensprecher Werner Wiedemann.
Bei der Mitgliederversammlung wurde Prinz Leopold auf Antrag von SOBY-Präsident Erwin Horak zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der neue Fördervereins-Vorstand bedankt sich herzlich beim ehemaligen 1. Vorsitzenden S.k.H. Leopold, Prinz von Bayern und seinen Mitstreitenden Ina Stein, Annette Krings, Christa Stewens, Siegfried Götze und Peter Limmer für das großartige Engagement, viele stimmungsvolle und unvergessliche Benefizabende sowie die gute Arbeit in den vergangenen Jahren.

1. Vorsitzender Thomas Schmid
Foto: Bayerischer Bauindustrieverband e.V.