9. April 2019

Special Olympics World Games Abu Dhabi 2019

Ministerpräsident Markus Söder empfängt die bayerischen Teilnehmer der Special Olympics Weltspiele

Mit einem Empfang im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei am 9. April 2019 ehrte der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder 19 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung aus dem Freistaat für ihre Teilnahme an den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi.
Die Weltspiele von Special Olympics sind die weltweit größte, inklusive Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung im Jahr 2019.
Ministerpräsident Dr. Markus Söder: "Die Athletinnen und Athleten von Special Olympics sind Vorbilder für uns alle. Sie stehen für Ehrgeiz und Motivation, Höchstleistung und ein faires Miteinander. Es wird wieder einmal deutlich: Sport ist Motor für Integration, Inklusion und Zusammenhalt. Bei den Special Olympics Weltsommerspielen haben alle Sportlerinnen und Sportler aus Bayern ihr Bestes gegeben und dabei hervorragende Leistungen gezeigt. Der Freistaat Bayern gratuliert zu diesem herausragenden sportlichen Einsatz."